Sonntag, 12. Oktober 2014

Name dieser Cilisorte gesucht


Im Frühjahr hatte ich mir über Ebay Chilisamen gekauft - unter anderem Samen der Chilisorte "Jalapeño Jumbo". Nur leider sehen die Früchte der Pflanze, die aus diesen Samen wuchs, gar nicht aus wie eine "Jalapeño Jumbo".


Sie wachsen stehend, sind reifen von grün nach rot ab, sind dickfleischig und von der Form her konisch. Den Schärfegrad schätze ich auf 5-6, aber ich kann nicht gut schätzen, für mich ist fast alles scharf... ;-). Die Pflanze ist ca. 80 cm hoch, recht ertragreich und die Blätter von dunkelgrüner Farbe. Die Blüten sind rein weiß.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen und mit Chilisamen belohnen!

Kommentare:

  1. Hallo, ich tippe auf Aji Cereza. Hatte diese Sorte auch schon mal, viele Grüße und einen guten Rutsch. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, bin etwas spät dran. Ich hab einen Aji Cereja, der ist sehr viel kleiner, mehr rund knubbelig mit einem kleinen Löchlein in der Spitze der Frucht. Ist denn Cereza und Cereja dasselbe? Die Bilder im Internet zeigen mal den einen, mal den anderen...
    Magst du Samen davon haben? Ich hätte noch Joe´s long Cayenne, Pimiento de Padron, Gorria/Espelette ..... Wenn ja, einfach mailen :-) Liebe Grüße, C.

    AntwortenLöschen